Am 26.01 luden Marteria und Paul Ripke ca. 100 überglückliche Radio-und Schnitzeljagdgewinner zur Weltreise in den Schwimmbad Club ein. Der gebürtige Heidelberger Paul ist nicht nur begabter Fotograf und Videofilmer, sondern auch enger Freund von Marteria mit dem er die Liebe zum reisen teilt.
So kamen die Zwei im letzten Jahr auf die Idee Privates mit Beruflichem zu verbinden und sich auf Weltreise zu begeben.Ganze 21 Flüge in 22 Tagen, von Rostock über Rio, von der Schweiz bis Shanghai sind sie durch die halbe Welt geflogen.
Das auf so einer Reise sehr viele Bilder entstehen erklärt sich von selbst und da Zum Glück in die Zukunft 2 bald in den Läden erscheint präsentierten die beiden vorab einem ausgewählten Publikum in gemütlicher Kinoatmosphäre die Ergebnisse ihres Trips.
Zu sehen gab es sowohl Fotografien von Paul, als auch Bilder aus Martens privatem Fotoschatz.
Die Bilder waren nach Reisezielen geordnet, am Ende jedes Landes gab es das dort entstandene Musikvideo zu sehen.Somit konnten die Fans alle Songs vor Albumrelease anhören, welche durchweg positiv aufgenommen wurden.
Zusätzlich plauderten die Freunde über dubiose Airlines, deutsche Touristen in Trekkinghosen, einer waghalsigen Helikopterlandung auf einem Gletscher in Alaska, Pool-Hopping in Shanghai und Pauls aka DJ Ricks Anfänge im Schwimmbad Club. Dabei ging auch mal ein Witz auf die kosten des jeweils anderen was das Publikum sehr amüsierte.
Danach gab Marteria, trotz Krankheit, einen neuen Song namens Du glaubst nicht an Wunder live zum Besten.Zum Schluss konnte man noch Bildbände von der Reise erwerben, sich Sticker abholen, oder sich von Paul Ripke in der Fotobox ablichten lassen.

marteria-zum glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg

 

Fazit: 

Da Marten sehr erkältet war spielte er leider nur einen Song live, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.Es war ein sehr informativer,lustiger Abend mit wunderschönen Aufnahmen die Lust aufs Reisen machen und Anekdoten, die man sonst wohl kaum erfahren hätte.

marteria-zum glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-1 marteria-zum glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-2

marteria-zum-glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-5

marteria-zum-glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-4 marteria-zum glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-3

marteria-zum-glueck-in-die-zukunft-2-paul-ripke-diashow-heidelberg-6

 

Photo Credits: Samira Wacker