Das Internet hat uns heute quasi mit schönen Beiträgen zum Weltfrauentag überrollt. Selbstverständlich konnten auch wir uns es nicht nehmen lassen, einen Beitrag zum Thema zu verfassen. Von Punk bis Pop gibt es so viele Frauenpower Songs, dass wir uns kaum für 15 entscheiden konnten. Deswegen gibt es hier noch eine eigene Spotify Playlist mit allen Tracks, die es nicht in den Beitrag geschafft haben. Feiert euch selbst Mädels, auch die restlichen 364 Tage des Jahres! Vielleicht helfen euch die folgenden Songs dabei.

 

Aretha Franklin – Respect

Santigold – Girls

Rebel Girl – Bikini Kill
Beyoncé – ***Flawless

La Roux – I’m Not Your Toy

Cherry Glazerr – Told You I’d Be With The Guys

Banks – Godess

The Slits – Typical Girls

Florence + The Machine – Shake It Out

Pat Benatar – Hit Me With Your Best Shot

Soko – Who Wears The Pants

Charli XCX – Body Of My Own

Princess Nokia – Brujas

Peaches – Boys Wanna Be Her

HINDS – Bamboo