Casper is back!

Casper Hinterland Cover

2 Jahre hat er sich Zeit genommen doch nun erscheint am 27. September endlich sein neues Album mit dem mysteriösen Titel Hinterland. Produziert wurde dies von Markus Ganter und Konstantin Gropper,der dem ein oder anderen vielleicht besser als Get Well Soon bekannt sein mag.Das Cover wurde nach einem Countdown Samstagnacht offiziell beim Splash enthüllt. Außerdem spielte der DJ einen neuen Song,welcher sich weniger nach XOXO und mehr nach klassichem Rap anhörte. Ob dieser auf der Platte sein wird ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Casper selbst sagt das er sich songwriting-mäßig stark verbessert habe und die Platte eine der besten wird die er je gemacht hat.Er verriet im Interview das er zwei wahnsinnige Features auf dem Album haben wird. Den Sound beschreibt er sizarr-beatig ,melodiöser und nicht mehr so gitarrenlastig wie zuvor bei XOXO.Zusätzlich nennt er Arcade Fire und The Shins. Man darf gespannt sein!

Der Albumteaser,welcher gleichzeitig auch das Intro der Platte sein wird macht deffinitiv Lust auf mehr!

Hier noch die erste veröffentlichte Single namens Tun was er will/Jambalaya: