Sommer ist Festivalzeit, ganz klar. Open Air Shows, auf Wiesen herumlungern unf ausgedehnte Picknicks sind jetzt an der Tagesordnung, in geschlossene Räume bekommt uns so schnell niemand. Eine Ausnahme machen wir nächsten Freitag, dem 12.06, dennoch ohne zu Zögern, denn Austra lädt in die Halle02 nach Heidelberg ein. Beflügelt von einigen ausverkauften Shows sind die Kanadier nun zurück auf Europatour und machen für vier Termine in Deutschland Halt – Hooray!
austra-halle02-heidelberg-by-kate -young
Nachdem wir sie 2013 im Rahmen des Dockville Festivals zum ersten Mal live erlebt haben, warteten wir auf die Gelegenheit, noch einmal zu dem opernartigen Gesang Katie Stelmanis’ alle Emotionen, die ein Mensch kennt, zu verspüren und in der Musik des Trios zu versinken.
Damit die letzten Sonnenstrahlen nicht vergeudet werden, beginnt das Konzert erst um 21 Uhr, Einlass ist ab einer Stunde vorher. Wer noch kein Ticket hat, aber Zeit und ein paar Groschen, der möge sich entweder hier noch eins schnappen oder sein Glück an der Abendkasse käuflich zum Preis von 19€ erwerben. See you there!

Weitere Termine von Austra:

10. Juni
11. Juni
13. Juni
Berghain
Musikzentrum
Zenith
Berlin
Hannover
München

Photo Credits: Matt Lambert, Kate Young